Schließen

Audi TTS für Rostock Neuwagen Top Angebote

Audi TTS Neuwagen – die erstklassige Alternative für Rostock

Wie wäre es, wenn Sie schon bald in einem Audi TTS Neuwagen durch Rostock fahren? Zu teuer? Von wegen, denn wir von der Auto-Familie Ostermaier erleichtern Ihnen den Einstieg durch 1a Rabatte. Hinzu kommt, dass wir die Lieferung unserer Audi TTS Neuwagen nach Rostock oder an einen anderen Ort in der Umgebung ermöglichen und Ihnen somit lange Wege ersparen. Kaufen Sie ganz bequem von zu Hause aus und profitieren Sie von unserem Service. Hierzu gehört in vollem Umfang auch die Beratung. In diesem Bereich laufen wir zur Höchstform auf und bringen die Erfahrung vieler Jahrzehnte in der Autobranche ein. Zudem üben wir unseren Beruf mit Leidenschaft aus – und das Tag für Tag.

 

Was für einen Audi TTS Neuwagen in Rostock spricht? Da sind in erster Linie die Extras und die gehobene Sicherheitsausstattung zu nennen. Wer neu kauft, profitiert von allen Assistenten und dem kompletten Komfort, der heutzutage technisch möglich ist. Zudem tragen alle Audi TTS Neuwagen zeitgemäße und hoch effiziente Motoren unter dem Blechkleid. Der Vorteil macht sich an jeder Tanksäule oder Ladestation in Rostock oder an jedem anderen Ort bemerkbar und schont den Geldbeutel. Apropos: natürlich räumen wir Ihnen beim Kauf eines Audi TTS Neuwagens die Möglichkeit einer Finanzierung und Ratenzahlung ein. Und nehmen bei dieser Gelegenheit auch Ihren aktuellen Gebrauchten preismindernd in Zahlung. Klingt gut, oder?

Das Erfolgsrezept ist einfach, aber wirkungsvoll: man nehme die Designlegende Audi TT und schärfe deren Profil durch die Integration eines noch stärkeren Motors. Heraus kommt ein regelrechter Sportwagen, der an Schönheit seinesgleichen sucht. Wohlgemerkt: das Design, das Ende der 1990er Jahre von Peter Schreyer und Freeman Thomas ersonnen wurde, ist natürlich unverändert geblieben. Derzeit fährt der Audi TTS in der dritten Generation, die 2014 ihr Debüt feierte und 2018 eine gründliche Modellpflege erhielt. Auch, wenn das Modell mittlerweile eine komplette Neukonstruktion ist, sind die prägenden Gestaltungsmerkmale erhalten geblieben. Ein Audi TTS hat natürlich ein abgerundetes Dach und auch der Tankdeckel und die runde zweiflutige Abgasanlage wurden beibehalten. Freude kommt angesichts des Singleframe-Kühlergrills und Annehmlichkeiten wie einem dynamischen Blinklicht sowie Matrix-LED und Laserlicht auf. Selbst ein verbreiterter Diffusor und spezielle Seitenschweller sind zu haben. Erhältlich ist der TTS – wie gehabt – sowohl als Coupé als auch als Roadster.

Der Audi TTS in Zahlen

Ein Kleinwagen? Wohl kaum, wenngleich man dies angesichts von gerade einmal 4,20 Meter Länge vermuten könnte. Dabei ist der Ingolstädte 1,83 Meter breit und kann bei 1,35 Meter Höhe schon fast als „Flunder“ bezeichnet werden. Das Volumen des Laderaums ist für einen kleinen Sportler mehr als ausreichend: zwischen 280 und 305 Liter lassen sich nutzen und wenn es sein muss, wird auf bis zu 712 Liter erweitert. Der Einkauf eines Wochenendes passt somit problemlos in den TTS, sofern nicht noch die gesamte Familie mitfährt. Letzteres ist aber möglich, da die hinteren „Notsitze“ über eine Isofix-Befestigung verfügen und bis zu einer Körpergröße von 1,45 Meter ordentlich Platz bieten.

Unter der Motorhaube gehen der TTS bzw. die noch stärkere Ausführung als TTRS weit über die Werte der Serienausführung hinaus. Die Rede ist von Benzinaggregaten mit zwei bzw. 2,4 Liter Hubraum, die als Vier- bzw. Fünfzylinder konstruiert wurden. Der klassische TTS bringt dabei 306 PS auf die Straße, beim TTRS sind es sogar 400 Pferdestärken. Die „Schaltzentrale“ ist in beiden Fällen eine Sieben-Gang-S tronic und auch der Allradantrieb ist obligatorisch. Beeindruckend sind die Fahrwerte der Coupé-Ausführung, die in 4,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Übertroffen wird dieser Wert noch vom TTRS, der für den Normsprint gerade einmal 3,7 Sekunden benötigt. Dennoch setzt Audi auf Effizienz, was am Otto-Partikelfilter sowie der Euro 6d-TEMP-Evap- Norm deutlich wird.

Der Komfort des Audi TTS

In puncto Komfort lässt der Audi TTS wahrlich aufhorchen. Vor allem in puncto Bedienkomfort setzt das Modell neue Maßstäbe. Ein zentrales Display sucht man vergebens. Stattdessen wurde dieses als virtuelles Cockpit direkt ins Blickfeld des Fahrers gerückt. 12,3 Zoll sind ein beachtlicher Wert, zumal sich die Anzeigen durch und durch individualisieren lassen und sogar die Anzeige von Reifendruck oder G-Kräften möglich ist. Für die Steuerung wurden ein MMI-Drehknopf in der aufgeräumt wirkenden Mittelkonsole oder ein Touchpad für die Erkennung handschriftlicher Eingaben in die Navigation integriert. Alternativ werden ein Multifunktions-Lenkrad sowie Spracheingabe mit Erkennung umgangssprachlicher Befehle angeboten. Dadurch, dass LTE direkt im Fahrzeug verfügbar ist, bedarf es keiner Einbindung mobiler Geräte mehr. Dennoch wird deren Signal durch die „phone box“ verstärkt und selbst als WLAN-Hotspot lässt sich der Audi TTS nutzen.

Extras des Audi TT

Im Innenraum des Audi TTS nimmt man natürlich in speziellen Sportsitzen Platz, die ber eine Vier-Wege-Lendenwirbelstütze verfügen und auf Wunsch in Leder ausgeführt werden. Sitzheizung und Lehnenwangen mit eigener Einstellung sind ebenso konfigurierbar wie jede Menge dekorativer Elemente in Holz, Aluminium oder Carbon. Des Weiteren verfügt der Audi TTS über Ambiente- und Einsteigsbeleuchtung. Zuletzt wird an Assistenten so ziemlich alles geboten, was derzeit auf dem Markt ist: inklusive teilautonomen Einparkens, Rückfahrkamera und Verkehrszeichenerkennung, um nur einige Extras zu nennen.