Schließen

Erfolgreiche Ausbildung bei der Auto-Familie – vom Azubi zum Bachelor!

Erfolgreiche Ausbildung bei der Auto-Familie – vom Azubi zum Bachelor!
 
Wir freuen uns über den erfolgreichen Ausbildungsweg in unserem Haus von unserem Azubi und Student Simon Pigat.

Herr Pigat kam 2015 als Praktikant zur Auto-Familie Ostermaier. Dabei wurde ihm klar, dass er sich praktisches Wissen durch eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker aneignen möchte. Nach 2,5 Jahren hat er diese im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Danach folgte von Oktober 2018 bis März 2022 das Duale Studium im Studiengang „Automobilinformatik“ mit den notwendigen Praxissemestern in unserer Werkstatt. Für seine Bachelorarbeit wählte Simon Pigat das Thema: „Entwicklung eines Konzeptes zur effizienten Informationsvernetzung auf Basis einer Prozessanalyse im Umfeld Anlauftauglichkeit Gesamtfahrzeug“. Damit konnte er sein Studium erfolgreich abschließen und hat nun seinen Bachelor in der Tasche.

 Wir sind stolz, dass wir Herrn Pigat bei seinem ehrgeizigen und umfangreichen Bildungsweg unterstützen konnten und gratulieren ihm zu seinem hervorragenden Studienabschluss.

 Für seine berufliche und auch private Zukunft wünschen wir Herrn Pigat weiterhin alles erdenklich Gute und viel Erfolg.