Schließen
herzogsstadtlauf_nb_blog
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Der Herzogstadtlauf 2022 konnte nach pandemiebedingter Pause wieder stattfinden. Tausende Besucher*innen und Läufer*innen trieb es an den Hagen, um das Laufevent des Jahres nicht zu verpassen und die Stimmung war dementsprechend spitzenmäßig.

Mittendrin statt nur dabei.
Die Auto-Familie war Premiumsponsor und an beiden Tagen mit einem großen Infostand vor Ort. Der Ansturm war enorm und „der“ Treffpunkt am Hagen. Die gorillastarke Ausstattung, wie das Glücksrad und die Torwand waren immer in Bewegung, egal ob durch Kinder oder Erwachsene.

Apropos Lauf. Für die Auto-Familie Ostermaier gab es insgesamt 31 fleißige Läufer*innen, die in ihrem tollen roten Gorilla-Shirt auf der Laufstrecke unterwegs waren. Beim 10KM-Lauf waren die vier Schnellsten von der Auto-Familie Vincent Sagstetter (tolle 43:05 min!!), Andreas Jerchel und Birgit Böhm. Der 5KM-Lauf wurde von Simon Höpfl (22:46 min), Andreas Gallrapp, Stefan Scherm, Annika Kursawe (überragende 26:13 min) und Magdalena Schneider mit den besten Ostermaier-Zeiten gerockt.

Ebenfalls rockte Andreas Jerchel am Samstagabend die große Bühne. Als Marketingleiter der Auto-Familie hatte er die ehrenvolle Aufgabe, den drei Schulen mit den meisten Laufanmeldungen, die Pokale zu überreichen.

Alle Läufer*innen wurden am Sonntag von den Fanfarenkorps Musiker*innen mit unserem Kollegen Siegfried Batke musikalisch motiviert. Diese machten in den Ostermaier-Shirts ebenfalls eine super Figur.
 
Ein rundum gelungenes Event, welches zum Highlight avancierte und alle sichtlich begeisterte.

Alle Ostermaier-Fotos gibt’s unter: https://www.picdrop.com/autohausostermaier/herzogstadtlauf 

 

Eine kleine Vorschau haben wir schon jetzt:

aho_3440
aho_3283
aho_3262
1653231296620

 

Weitere News entdecken!