Schließen
Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit – der Herzogstadtlauf 2023. Tausende Besucher*innen und Läufer*innen trieb es an den Hagen, um das Laufevent des Jahres nicht zu verpassen und die Stimmung war wie das Wetter, spitzenmäßig.

Mittendrin statt nur dabei.
Die Auto-Familie war erstmalig Hauptsponsor und an beiden Tagen mit einem großen Infostand vor Ort - natürlich wieder mit dabei war das gorillastarke Glücksrad. Das absolute „Schmankerl“ dieses Jahr war das gemeinsame Gewinnspiel mit Völkl-Ski, bei dem man ein Ski-Wochenende inkl. Völkl-Ski gewinnen konnte, der fahrbare Untersatz für das Wochenende kommt von der Auto-Familie. Der Ansturm war enorm und 500 schneebegeisterte Personen hoffen auf den Hauptgewinn. Ganz besonders durften wir uns über den Besuch von Tigers-Spieler Marcel Brandt am Ostermaier-Stand freuen, der vor Kurzem sein neues RENT.OS Auto für seine Stiftung MB Sport – Schmiedet Helden von Morgen e. V. in Empfang genommen hat. Stay tuned, bald zieht die Losfee das Glückslos.

Apropos Lauf. Für die Auto-Familie Ostermaier gab es insgesamt 26 fleißige Läufer*innen, die in ihrem tollen roten Gorilla-Shirt auf der Laufstrecke unterwegs waren. Dieses Jahr waren in allen Laufdisziplinen Ostermaier-Läufer:innen gemeinsam mit Ostermaier-Friends vertreten. Den Halbmarathon hat Katharina Grimme überragend durchgezogen. Beim 10KM-Lauf waren die drei Schnellsten von der Auto-Familie Markus Egerer (tolle 38:00 min!!), Andreas Jerchel und Kevin Joschko. Den 5KM-Lauf haben Luisa Fuchs (24:04 min!!), Matthias Schmidbauer, Andreas Stroinski und Annika Kursawe mit den besten Ostermaier-Zeiten gerockt.

Ebenfalls rockte Andreas Jerchel am Samstagabend die große Bühne. Als Marketingleiter der Auto-Familie hatte er die ehrenvolle Aufgabe, den drei Schulen mit den meisten Laufanmeldungen, die Pokale zu überreichen.

Alle Läufer*innen wurden am Sonntag von den Fanfarenkorps Musiker*innen mit unserem Kollegen Siegfried Batke musikalisch motiviert. Diese machten in den Ostermaier-Shirts ebenfalls eine super Figur.

Ein rundum gelungenes Event, welches zum Highlight avancierte und alle sichtlich begeisterte.


Das Ostermaier-Team
Strahlend am Foto: Das Ostermaier-Team