Schließen

Audi A4 Gebrauchtwagen Angebote

Ihr günstiger Audi A4 Gebrauchtwagen wartet

Bei uns kaufen Sie einen Audi A4 Gebrauchtwagen günstig und ohne Risiko. Der Grund liegt darin, dass wir jedes Fahrzeug eingehend überprüfen und somit einen einwandfreien Zustand gewährleisten. Hierauf geben wir Ihnen eine Gewährleistung von einem Jahr – und das ohne „Wenn und Aber“. In den meisten Fällen handelt es sich um junge Gebrauchte vom Typ Audi A4, die wir zu überaus attraktiven Preisen anbieten. Audi A4 Gebrauchtwagen finden Sie an jedem unserer sieben Standorte, die über ganz Bayern verteilt sind. Des Weiteren verschaffen wir Ihnen auch im Rahmen unserer Internetpräsenz einen guten Überblick.

Konnten wir Sie von unserem Angebot an günstigen Audi A4 Gebrauchtwagen überzeugen? Dann sprechen Sie uns an und sichern sich jetzt Ihr Wunschfahrzeug zu einzigartigen Konditionen. Gerne beantworten wir Ihnen im Vorfeld all Ihre Fragen. Oder Sie kommen direkt bei uns vorbei und nehmen das Fahrzeug in Augenschein. Der Vorteil, den ein Audi A4 Gebrauchtwagen gegenüber einem Neuwagen hat, liegt vor allem im günstigen Preis. Dadurch, dass wir nur eingehend geprüfte Autos in Top-Zustand anbieten, gehen Sie beim Kauf auf Nummer sicher. Ein gebrauchter Audi A4 wird Sie auf Wunsch noch viele Jahre begleiten und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit aus.

Der Audi A4 ist ein Klassiker, wie er im Buche steht. Bezieht man den Vorläufer Audi 80 mit ein, so behauptet sich das Mittelklasse-Modell bereits seit 1972 auf dem Markt. Ein Platz in den Top Ten der häufigsten Zulassungen in Deutschland ist dem Fahrzeug seit eh und je sicher und vor allem als Firmenwagen ist der A4 heiß begehrt. Angeboten werden in der aktuellen Generation sowohl Varianten als Limousine als auch als Kombi bzw. Avant und Allroad. 2015 erhielt der Audi A4 (wieder einmal) ein „goldenes Lenkrad“ als bestes Mittelklasse-Fahrzeug.

Eckdaten des Audi A4

Auch der Audi A4 wurde mit dem markentypischen Singleframe-Kühlergrill ausgestattet, der allerdings in der fünften Generation ein wenig breiter und niedriger ausgestaltet wurde. Die Länge misst zwischen 4,73 Meter und 4,78 Meter bei einer maximalen Breite und Höhe von 1,87 Meter bzw. 1,43 Meter. Auch ist es den Ingolstädtern gelungen, einen cw-Wert von nur 0,23 bzw. 0,26 beim Avant vorzulegen und das Gewicht gegenüber dem Vorgänger noch einmal zu reduzieren. Gemeinsam mit den überaus effizienten Motoren ergibt sich somi auch eine Spritersparnis, ohne dass hierfür auf Leistung verzichtet werden muss. Angetrieben wird der Audi A4 in der Einstiegsvariante vom 1.4 TFSI mit 150 PS. Darüber rangieren diverse Leistungsstufen bis hin zum RS4 mit 450 PS. Die stärkeren Motorisierungen fahren mit Vierradantrieb, während die sparsameren Versionen einen Vorderradantrieb erhalten. Selbiges gilt auch für die Diesel-Aggregate mit 122 bis 272 PS.

Fortschrittliche Ausstattung

Wirft man einen Blick auf die Ausstattung, so scheint der Audi A4 bereits in der Oberklasse zu spielen. Da ist beispielsweise das virtual cockpit mit einem 12,3 Zoll großen Display, das wahlweise die gewohnten Rundinstrumente oder die Karte der integrierten Navigation darstellt. Oder das Soundsystem aus dem Hause Bang & Olufsen, das für satten 3D-Klang steht. Selbstverständlich arbeitet auch der A4 mit dem MMI-System und ist in der Lage, Smartphone oder Tablet zu integrieren. Weitere Annehmlichkeiten sind die Sprachbedienung, automatische Erkennung von Schriftzeichen sowie eine Live-Anzeige von Verkehrsinformationen. Aufsehen im wahrsten Sinne des Wortes erregen die Matrix-LED-Scheinwerfer mit drei Reflektoren und einem Dimmeffekt in 64 Stufen.

Zahlreiche Assistenzsysteme verfügbar

Auch hinsichtlich der Assistenzsysteme lässt der Audi A4 so gut wie keinen Wunsch offen. Der Notbremsassistent Pre Sense City stellt bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h sicher, dass keine Kollisionen passieren und ist zudem in der Lage, die Bremse auch bei höherem Tempo auszulösen. Ebenfalls zu erwähnen sind der Abstandsregeltempomat, die Stopp-Start-Funktion für Automatikgetriebe und der Spurhalte- bzw. Spurwechselassistent.