Schließen

Audi TTS für Berlin Gebrauchtwagen Top Angebote

Audi TTS Gebrauchtwagen – perfekt für Berlin geeignet

Ein Audi TTS Gebrauchtwagen und Berlin passen einfach perfekt zusammen. Dies ließe sich natürlich auch für andere Orte sagen, denn dieses Modell überzeugt auf ganzer Linie. Wir von der Auto-Familie Ostermaier arbeiten bereits seit vielen Jahren mit Audi und sind von der Qualität der Fahrzeuge begeistert. Dennoch gehen wir auf Nummer sicher und schauen bei jedem Audi TTS Gebrauchtwagen für Berlin genauestens nach. Konkret bedeutet dies, dass jedes Auto in unserer Meisterwerkstatt gastiert und dort überprüft und ggf. repariert und gewartet wird. Unser Credo besteht darin, dass wir nur erstklassige Fahrzeuge auf die Straßen von Berlin lassen. Ohne „Wenn und Aber“.

<p>Bei einem Audi TTS Gebrauchtwagen f&uuml;r Berlin spielt ganz sicher der Preis eine gewichtige Rolle. Das wissen wir und dem tragen wir Rechnung, indem wir Ihnen echte Schn&auml;ppchen anbieten. Hinzu kommt, dass wir gerne auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Berlin sicherstellen und Ihnen auf diese Weise jede Menge Zeit sparen. F&uuml;r den Autokauf die eigenen vier W&auml;nde verlassen war gestern, heute geht das auf Wunsch digital, wobei wir Sie nat&uuml;rlich gerne auch an einem unserer sieben Standorte willkommen hei&szlig;en. Hinsichtlich des g&uuml;nstigen Preises weisen wir gerne auch auf unsere Finanzierung hin. Zahlen Sie Ihren Audi TTS Gebrauchtwagen doch einfach in monatlich konstanten Raten. Und geben Sie ebenso gern Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung. Wir zahlen H&ouml;chstpreise und rechnen diese auf den Kaufpreis an.</p>

Das Erfolgsrezept ist einfach, aber wirkungsvoll: man nehme die Designlegende Audi TT und schärfe deren Profil durch die Integration eines noch stärkeren Motors. Heraus kommt ein regelrechter Sportwagen, der an Schönheit seinesgleichen sucht. Wohlgemerkt: das Design, das Ende der 1990er Jahre von Peter Schreyer und Freeman Thomas ersonnen wurde, ist natürlich unverändert geblieben. Derzeit fährt der Audi TTS in der dritten Generation, die 2014 ihr Debüt feierte und 2018 eine gründliche Modellpflege erhielt. Auch, wenn das Modell mittlerweile eine komplette Neukonstruktion ist, sind die prägenden Gestaltungsmerkmale erhalten geblieben. Ein Audi TTS hat natürlich ein abgerundetes Dach und auch der Tankdeckel und die runde zweiflutige Abgasanlage wurden beibehalten. Freude kommt angesichts des Singleframe-Kühlergrills und Annehmlichkeiten wie einem dynamischen Blinklicht sowie Matrix-LED und Laserlicht auf. Selbst ein verbreiterter Diffusor und spezielle Seitenschweller sind zu haben. Erhältlich ist der TTS – wie gehabt – sowohl als Coupé als auch als Roadster.

Der Audi TTS in Zahlen

Ein Kleinwagen? Wohl kaum, wenngleich man dies angesichts von gerade einmal 4,20 Meter Länge vermuten könnte. Dabei ist der Ingolstädte 1,83 Meter breit und kann bei 1,35 Meter Höhe schon fast als „Flunder“ bezeichnet werden. Das Volumen des Laderaums ist für einen kleinen Sportler mehr als ausreichend: zwischen 280 und 305 Liter lassen sich nutzen und wenn es sein muss, wird auf bis zu 712 Liter erweitert. Der Einkauf eines Wochenendes passt somit problemlos in den TTS, sofern nicht noch die gesamte Familie mitfährt. Letzteres ist aber möglich, da die hinteren „Notsitze“ über eine Isofix-Befestigung verfügen und bis zu einer Körpergröße von 1,45 Meter ordentlich Platz bieten.

Unter der Motorhaube gehen der TTS bzw. die noch stärkere Ausführung als TTRS weit über die Werte der Serienausführung hinaus. Die Rede ist von Benzinaggregaten mit zwei bzw. 2,4 Liter Hubraum, die als Vier- bzw. Fünfzylinder konstruiert wurden. Der klassische TTS bringt dabei 306 PS auf die Straße, beim TTRS sind es sogar 400 Pferdestärken. Die „Schaltzentrale“ ist in beiden Fällen eine Sieben-Gang-S tronic und auch der Allradantrieb ist obligatorisch. Beeindruckend sind die Fahrwerte der Coupé-Ausführung, die in 4,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Übertroffen wird dieser Wert noch vom TTRS, der für den Normsprint gerade einmal 3,7 Sekunden benötigt. Dennoch setzt Audi auf Effizienz, was am Otto-Partikelfilter sowie der Euro 6d-TEMP-Evap- Norm deutlich wird.

Der Komfort des Audi TTS

In puncto Komfort lässt der Audi TTS wahrlich aufhorchen. Vor allem in puncto Bedienkomfort setzt das Modell neue Maßstäbe. Ein zentrales Display sucht man vergebens. Stattdessen wurde dieses als virtuelles Cockpit direkt ins Blickfeld des Fahrers gerückt. 12,3 Zoll sind ein beachtlicher Wert, zumal sich die Anzeigen durch und durch individualisieren lassen und sogar die Anzeige von Reifendruck oder G-Kräften möglich ist. Für die Steuerung wurden ein MMI-Drehknopf in der aufgeräumt wirkenden Mittelkonsole oder ein Touchpad für die Erkennung handschriftlicher Eingaben in die Navigation integriert. Alternativ werden ein Multifunktions-Lenkrad sowie Spracheingabe mit Erkennung umgangssprachlicher Befehle angeboten. Dadurch, dass LTE direkt im Fahrzeug verfügbar ist, bedarf es keiner Einbindung mobiler Geräte mehr. Dennoch wird deren Signal durch die „phone box“ verstärkt und selbst als WLAN-Hotspot lässt sich der Audi TTS nutzen.

Extras des Audi TT

Im Innenraum des Audi TTS nimmt man natürlich in speziellen Sportsitzen Platz, die ber eine Vier-Wege-Lendenwirbelstütze verfügen und auf Wunsch in Leder ausgeführt werden. Sitzheizung und Lehnenwangen mit eigener Einstellung sind ebenso konfigurierbar wie jede Menge dekorativer Elemente in Holz, Aluminium oder Carbon. Des Weiteren verfügt der Audi TTS über Ambiente- und Einsteigsbeleuchtung. Zuletzt wird an Assistenten so ziemlich alles geboten, was derzeit auf dem Markt ist: inklusive teilautonomen Einparkens, Rückfahrkamera und Verkehrszeichenerkennung, um nur einige Extras zu nennen.