Erfolgreiche Ausbildung bei der Auto-Familie,

vom Azubi zum Bachelor!

Wir freuen uns über den erfolgreichen Ausbildungsweg in unserem Haus von unserem Azubi und Student Simon Pigat.

Herr Pigat kam 2015 als Praktikant zur Auto-Familie Ostermaier. Dabei wurde ihm klar, dass er sich praktisches Wissen durch eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker aneignen möchte. Nach 2,5 Jahren hat er diese im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Danach folgte von Oktober 2018 bis März 2022 das Duale Studium im Studiengang „Automobilinformatik“ mit den notwendigen Praxissemestern in unserer Werkstatt. Für seine Bachelorarbeit wählte Simon Pigat das Thema: „Entwicklung eines Konzeptes zur effizienten Informationsvernetzung auf Basis einer Prozessanalyse im Umfeld Anlauftauglichkeit Gesamtfahrzeug“. Damit konnte er sein Studium erfolgreich abschließen und hat nun seinen Bachelor in der Tasche.

 Wir sind stolz, dass wir Herrn Pigat bei seinem ehrgeizigen und umfangreichen Bildungsweg unterstützen konnten und gratulieren ihm zu seinem hervorragenden Studienabschluss.

 Für seine berufliche und auch private Zukunft wünschen wir Herrn Pigat weiterhin alles erdenklich Gute und viel Erfolg.  
verabschiedung simon pigat_blog_1

   BEWERTUNGEN

Sie sind Kunde und möchten uns Ihre Erfahrungen ebenfalls mitteilen?

Jetzt bewerten

 

   Newsletter anmelden

    Standortauswahl

Autohaus Ostermaier GmbH
Landshuter Straße 9
84137 Vilsbiburg

Verkauf: heute bis 18:00 Uhr geöffnet

+49 8741 / 6083 9985

24h-Notdienst:

+49 800 / 9633 999
Team Anfahrt Kontakt Mehr Infos

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

¹ Das Angebot ist unverbindlich und freibleibend. Bonität vorausgesetzt. Ein unverbindliches Angebot der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, D-38112 Braunschweig - Zweigniederlassung der Volkswagen Bank. Leasingangebot inkl. 19% MwSt. Irrtümer vorbehalten.
² Das Angebot ist unverbindlich und freibleibend. Bonität vorausgesetzt. Kreditgeber: Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, D-38112 Braunschweig. Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.