Schließen
Den Sport zu unterstützen, stand auch 2024 wieder unter den Neujahrsvorsätzen der Auto-Familie – und wurde direkt erfüllt. Denn am 6. & 7. Januar fand wieder der alljährliche Ostermaier-Cup in Vilsbiburg statt. Den Anfang machten die Herren. Nach einem spannenden Neun-Meter-Schießen holte sich die SG Johannesbrunn/Binabiburg schließlich mit 7:6 den ersten Platz. Dicht gefolgt vom TSV Vilsbiburg. Der Sieger aus 2023 FC Bonbruck/Bodenkirchen belegt den dritten Platz.

Gesellschafterin Veronika Ostermaier sowie Turnierleiter Josef Perzl zeichneten Sebastian Thum (SG Johannesbrunn/Binabiburg) als besten Torhüter aus. Die Torjägerkrone teilten sich mit jeweils fünf Treffern Lorenz Obermeier (TV Geisenhausen) und Niclas Passarge (TSV Vilsbiburg).

Der 6. Ostermaier Ladies Cup und somit der zweite Turniertag war ähnlich zum Vortag. Die 8 Damenmannschaften freuten sich auf zahlreiche Zuschauer und lieferten spannende Spiele. Der Gastgeber (TSV Vilslern I) schaffte es bis ins Halbfinale, indem sie sich aber mit einem 2:0 gegen den am Schluss Zweitplatzierten SV Frauenbiburg geschlagen geben mussten und somit ihre Hoffnung, dass der Wanderpokal endlich im Vilstal bleibt, verpuffte. Die Turnierneulinge FC Forstern holten sich den beliebten Wanderpokal samt dem Preisgeld und auch die Spielerin des Turniers, Veronika Auer kommt vom Bayernligisten. Platz 3 belegte der letztjährige Turniersieger, die DJK Geratskirchen.

Beste Torschützin des Turniers war Theresa Geigenberger (SSV Weng) mit vier Treffern, als beste Torhüterin des Ladies Cups wurde Ina Stanzl (TSV Vilslern II) prämiert.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste spannende Duell!