Schließen

VW-Tiguan gebraucht in Berlin problemlos finden und kaufen

VW Tiguan Gebrauchtwagen – perfekt für Berlin geeignet

Ein VW Tiguan Gebrauchtwagen und Berlin passen einfach perfekt zusammen. Dies ließe sich natürlich auch für andere Orte sagen, denn dieses Modell überzeugt auf ganzer Linie. Wir von der Auto-Familie Ostermaier arbeiten bereits seit vielen Jahren mit VW und sind von der Qualität der Fahrzeuge begeistert. Dennoch gehen wir auf Nummer sicher und schauen bei jedem VW Tiguan Gebrauchtwagen für Berlin genauestens nach. Konkret bedeutet dies, dass jedes Auto in unserer Meisterwerkstatt gastiert und dort überprüft und ggf. repariert und gewartet wird. Unser Credo besteht darin, dass wir nur erstklassige Fahrzeuge auf die Straßen von Berlin lassen. Ohne „Wenn und Aber“.

<p>Bei einem VW Tiguan Gebrauchtwagen f&uuml;r Berlin spielt ganz sicher der Preis eine gewichtige Rolle. Das wissen wir und dem tragen wir Rechnung, indem wir Ihnen echte Schn&auml;ppchen anbieten. Hinzu kommt, dass wir gerne auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Berlin sicherstellen und Ihnen auf diese Weise jede Menge Zeit sparen. F&uuml;r den Autokauf die eigenen vier W&auml;nde verlassen war gestern, heute geht das auf Wunsch digital, wobei wir Sie nat&uuml;rlich gerne auch an einem unserer sieben Standorte willkommen hei&szlig;en. Hinsichtlich des g&uuml;nstigen Preises weisen wir gerne auch auf unsere Finanzierung hin. Zahlen Sie Ihren VW Tiguan Gebrauchtwagen doch einfach in monatlich konstanten Raten. Und geben Sie ebenso gern Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung. Wir zahlen H&ouml;chstpreise und rechnen diese auf den Kaufpreis an.</p>

Am VW Tiguan ist bereits die Namensgebung ungewöhnlich. Volkswagen griff hierbei auf die Leserinnen und Leser einer großen deutschen Autozeitschrift zurück und trug einer dort durchgeführten Abstimmung Rechnung. Der Name steht seit 2007 für ein SUV, das 2016 in die zweite Modellgeneration ging. Einen gehörigen Bekanntheitsschub erhielt der Tiguan durch den Weltrekordversuch eines Langstreckenteams, das den rallye-erprobten Offroader von Shanghai bis Venedig fährt.

Zahlen zum VW Tiguan

Im direkten Vergleich mit seinem Vorgänger ist der VW Tiguan vor allem in der Länge angewachsen. 4,49 Meter schlagen hier zu Buche – bei einer Breite von 1,84 Meter und 1,63 Meter Höhe. Angetrieben wird das SUV sowohl mit Vorderradantrieb als auch als Allradler. Letztere Ausführung ist den Benzinmotoren mit einer Leistungsspanne von 150 bis 220 PS vorbehalten, während die Einstiegsversion 1.4 TSI BlueMotion ihre 125 PS nur auf zwei Räder überträgt. Beim Diesel arbeitet die 115 PS starke Einstiegsvariante ebenfalls mit Vorderradantrieb und auch hier sind die Top-Motorisierungen mit 150 bis 250 PS mit standesgemäßem Allradantrieb und Sieben-Gang-DSG konfigurierbar.

Beeindruckende Technik

Beeindruckend ist die technische Ausstattung des VW Tiguan. Für Fahrten abseits der großen Straße steht beispielsweise ein Offroad-Paket zur Verfügung. Geboten werden spezielle Stoßfänger für einen größeren Böschungswinkel sowie ein Unterfahrschutz. Im Innenraum erfreuen sowohl die Ambientebeleuchtung als auch das Panorama-Schiebedach, das sich elektrisch bedienen lässt. Selbstverständlich verfügt der VW Tiguan über LED-Scheinwerfer und Rückleuchten und einen Dynamic Light Assist, dank dem der Gegenverkehr niemals geblendet wird. Des Weiteren stehen verschiedene Car-Net-Dienste zur Verfügung und ermöglichen unter anderem die automatische Benachrichtigung eines Rettungsdienstes nach Unfall, die mitsamt Übermittlung der exakten Position erfolgt.

Sicherheit groß geschrieben

Fünf von fünf Sternen beim Euro-NCAP-Crashtest unterstreichen das enorme Sicherheitsniveau des VW Tiguan. Ein Grund für diese herausragende Wertung sind die vielen Assistenzsysteme. Dank Area View behält man jederzeit die nähere Umgebung des SUV im Blick. Ein Spurhalteassistent unterstützt bei der richtigen Einschätzung von Fahrsituationen und das Ein- und Ausparken erfolgt automatisch und über das einfache Drücken eines Knopfes. Entspannt ist auch das Fahren im Stau, da der Stauassistent den Verkehr im Auge behält und eigenständig Gas gibt und abbremst.