Schließen
Am 01.09.2020 begann die Ausbildungs-Reise für Maximilian Schweiger als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement an unserem Standort in Straubing. Während seiner Ausbildung hat er die Abteilungen im Teiledienst, Counter und Service durchlaufen und seine Abschlussprüfung mit großem Erfolg bestanden.

Die gesamte Auto-Familie Ostermaier gratuliert zu dieser gorillastarken Leistung und ist sehr stolz, ihn als kompetente Mitarbeiter sowie festen Bestandteil bei der Auto-Familie zu haben! 

Hier finden Sie auch noch ein paar persönliche Worte vom Interview mit Maximilian.

Warum hast Du Dich für die Auto-Familie Ostermaier entschieden?
"Ein Kumpel hat mich auf die Firma aufmerksam gemacht und mein Probetag hat mir sehr gut gefallen, daher war die Entscheidung klar"

Was hat Dir an der Ausbildung gut gefallen?
"Der jährliche Azubiausflug, die Skifahrten und die abwechslungsreiche Arbeit."

Hast Du irgendwelche Verbessungsvorschläge?
"Der Abteilungwechsel war bei mir oft sehr spontan, eine frühere Bekanntgabe, wär den meisten Azubis vermutlich lieber."

Welche beruflichen Zielen hast Du jetzt nach Deiner Ausbildung ?
"Persönliche Weiterentwicklung um irgendwann in der Zukunft eine leitende Position zu besetzen."
Strahlend am Übernahmebild (v. l.): Reinhold Schläger (Serviceleiter), Maximilian Schweiger und Günter Ecklreiter (Teiledienstleiter)
Strahlend am Übernahmebild (v. l.): Reinhold Schläger (Serviceleiter), Maximilian Schweiger und Günter Ecklreiter (Teiledienstleiter)

 

Weitere News entdecken!