Schließen
Ende Juli durfte die Auto-Familie Ostermaier bei den zweitägigen Projekttagen des Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium allen Schüler:innen die Welt der Automobilbranche zeigen. Seit Jahren pflegt Ostermaier und das MMG Vilsbiburg eine starke Partnerschaft, wodurch es uns noch eine größere Ehre war, bei dem 50-jährigen Jubiläums-Projekttagen dabei zu sein.

Am ersten Tag haben die Schüler:innen durch unseren IT-Leiter Sebastian Bock den digitalen Serviceablauf kennengelernt und daraufhin am Folgetag eine Präsentation erarbeitet und vorgetragen. Top Leistung!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen für die aktive Mitarbeit und die gorillastarken Gespräche bedanken.

Hier ein paar Eindrücke, welche spannende Fragen uns gestellt wurden.

  • Wie passen Abiturienten oder generell Schüler vom Gymnasium in das Ostermaier-Anforderungsprofil?
  • Welche Ausbildungsmöglichkeiten haben sie bei der Auto-Familie Ostermaier?
  • Wie kann man sich dort weiter-/fortbilden?

Ein absolutes Highlight war auch noch, dass wir erstmals über die neue Ausbildung bei der Ostermaier GmbH berichten konnten. Die neue Ausbildungsform nennt sich „Abi+Auto“ und ist grandios, denn in nur 3 Ausbildungsjahren erlangt man gleich 3 Titel – KfZ-Mechatroniker, Servicetechniker und den KfZ-Meister. Gorillastark, oder? Mehr Infos dazu #comingsoon.

 

Weitere News entdecken!