Schließen
Alexander Reinhardt startete am 01. September 2019 seine Ausbildung als Automobilkaufmann an unserem Standort in Landshut. Diese konnte er im Januar 2023 mit großem Erfolg abschließen und als festes Mitglied in die Auto-Familie übernommen werden. Seit Februar ist er als Qualitätsmanager und für die Fahrzeugannahme in Eggenfelden tätig. 

...aber Alex erzähl doch selbst!

Wer bist Du?
Hey, ich bin Alexander Reinhardt, 21 Jahre alt und komme aus Landshut.

Warum hast Du Dich für die Auto-Familie Ostermaier entschieden?
Ich hab über meine Familie und meinen Bekanntenkreis nur Positives über die Auto-Familie Ostermaier gehört und ich wollte sowieso unbedingt in die Autobranche, also hat das sehr gut gepasst.

Welchen Ausbildungsberuf hast Du gelernt?
Ich habe Automobilkaufmann gelernt.

Welche Stationen hast Du während Deiner Ausbildung durchlaufen?
Service-Assistent, Serviceberater, Disposition (Vertrieb)

Was hat Dir an der Ausbildung gut gefallen?
Dass ich gelernt habe, wie man organisierter und selbstständiger arbeitet und wie man mit Kunden umgehen soll, damit man ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Hast Du irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Nein

Was sind Deine beruflichen Ziele nach der Ausbildung?
Ich arbeite gerade als Qualitätsmanager in Eggenfelden, wo ich schon finde, dass ich sozusagen den ersten positiven Schritt nach meiner Ausbildung gemacht habe. Jetzt die Jahre werde ich natürlich noch mehr Gas geben und mach das Beste draus.

Hast Du noch eigene Worte?
Gute Fahrt - fahrt schön vorsichtig, und bleibt gesund. Euer Alex
Strahlend am Foto (v. l.): Benjamin Woldrich (Verkaufsleiter ŠKODA), Alexander Reinhardt und Helmut Glasschröder (Betriebsleiter)
Strahlend am Foto (v. l.): Benjamin Woldrich (Verkaufsleiter ŠKODA), Alexander Reinhardt und Helmut Glasschröder (Betriebsleiter)

 

Weitere News entdecken!