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Gemeinsam mit der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im KFZ-Gewerbe (BFC) haben wir talentierte Studenten bei der Erstellung der Studie "QUO VADIS, AUTOVERKÄUFER? Der digitale Verkäufer im Autohaus." unterstützt.

In dieser fesselnden Studie wurden wichtige Fragen untersucht:

  1. Was unterscheidet den "digitalen Vertrieb" vom stationären Vertrieb?
  2. Wie gehen wir in Zukunft mit Leads aus Onlinebörsen um? Wohin routen wir diese und wer bearbeitet sie?
  3. Sollte der digitale Vertrieb zentral oder dezentral in einer Autohausgruppe angesiedelt sein?
  4. Ist der Markt für den Onlinevertrieb überhaupt schon bereit?
  5. Wo liegen die Chancen und Risiken des digitalen Vertriebs?

Das Ziel der Studie war es, ein Konzept für die Einführung eines "digitalen Vertriebs" in einer Autohausgruppe zu entwickeln. Wir sind begeistert von der herausragenden Leistung der drei Studien-Teilnehmer, die diese Aufgabe mit Bravour gemeistert haben.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer gorillastarken Arbeit! Wir sind stolz darauf, solch engagierte junge Talente in der Automobilbranche zu sehen.
Strahlend am Bild (v. l.): Paul Anetsmann (Assistent der Geschäftsleitung), Andreas Jerchel (Leitung Marketing, CRM und Digitalisierung), Armine Amoyan (Studentin der BFC) und Selin Gerster (Studentin der BFC); Es fehlt: Mert-Cevat Demir (Student der BFC)
Strahlend am Bild (v. l.): Paul Anetsmann (Assistent der Geschäftsleitung), Andreas Jerchel (Leitung Marketing, CRM und Digitalisierung), Armine Amoyan (Studentin der BFC) und Selin Gerster (Studentin der BFC); Es fehlt: Mert-Cevat Demir (Student der BFC)

 

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