Schließen
Nach der dreijährigen coronabedingten Pause war es Anfang Januar endlich wieder so weit – der 2-tägige Ostermaier (Ladies) Cup in der Ballsporthalle Vilsbiburg ging in die nächste Runde.

Die 10 Herrenmannschaften spielten am ersten Turniertag vor einer Rekordkulisse mit über 500 Zuschauern und ließen diese immer wieder staunen. Der Ostermaier Cup endete mit einer Premiere: Der FC Bonbruck/Bodenkirchen gewann das Turnier erstmalig und entthronte den Titelverteidiger TSV Vilsbiburg. Als bester Torhüter wurde Peter Sedlmeier (TSV Velden) ausgezeichnet, Torschützenkönig wurde Michael Brams (FC Bonbruck/Bodenkirchen) mit fünf Treffern.
 
Der 5. Ostermaier Ladies Cup und somit der zweite Turniertag war ähnlich zum Vortag. Die 8 Damenmannschaften freuten sich auf zahlreiche Zuschauer und lieferten spannende Spiele. Bei den Ladies schaffte der Gastgeber (TSV Vilslern) es bis ins Finale, in diesem sie sich aber mit einem 2:0 gegen die DJK Geratskirchen geschlagen geben mussten. Die DJK holte zum 3. Mal den Pokal im Ostermaier Ladies Cup und auch die Spielerin des Turniers, Tina Baumgartner kommt vom Landesligisten. Beste Torschützinnen des Turniers waren Lena Hasenclever (FC Alburg) und Diana Manhart (TSV Vilslern) mit jeweils vier Treffern, als beste Torhüterin des Ladies Cups wurde Stefanie Wenzel (FC Neufahrn) prämiert.

 

Fotos: Birgit Schmideder

 

Sieger des Turnier - Herren
Ostermaier  Cup
Die Sieger der Verlosung

 

Sieger Ladies Cup
Spielbild
Sieger der Tombola

 

Weitere News entdecken!